- Christiane Schulzki-Haddouti (2010): Selbst ist der Verlag. E-Books online in Eigenregie publizieren. In: c’t 18/2010, S. 88 f. – eine Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Christiane Schulzki-Haddouti (2010): Markt- und Wettbewerbsanalyse „Akademische Journalistenausbildung auf Masterebene im deutschsprachigen Raum“ im Auftrag des Fachbereichs Media an der Hochschule Darmstadt
- Christiane Schulzki-Haddouti, Miriam Bunjes, Geribert Jakob (2009): Begrenzter Journalismus. Was beeinflusst die Entfaltung eines Qualitätsjournalismus. Analyse im Auftrag des 14. Mainzer Mediendisputs.
- Christiane Schulzki-Haddouti und Clemens Maier-Wolthausen. Unter Mitarbeit von Thorsten Held und Volker Agueras Gäng (2009): Digitale Pioniere. Soziale Innovationen in Neuen Medien. Analyse für die Innovations- und Technikanalyse (ITA) im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Herausgegeben von pol-di.net e.V. unter Mitarbeit des i.e. – Büro für informationsrechtliche Expertise in Kooperation mit dem Hans-Bredow-Institut. Berlin, Hamburg
- Christiane Schulzki-Haddouti unter Mitarbeit von Lorenz Lorenz-Meyer (2008): Kooperative Technologien in Arbeit, Ausbildung und Zivilgesellschaft. Analyse für die Innovations- und Technikanalyse (ITA) im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Darmstadt/Berlin